Weitere Fahrzeuge im Ortsverband

Weitere Fahrzeuge im Ortsverband

Die hier vorgestellten Fahrzeuge unterhält der THW Ortsverband Parsberg über die StAN-Festlegung hinaus. 

Lastkraftwagen Ladebordwand (LKW Lbw)

Lastkraftwagen Ladebordwand OV auf dem Gelände der Unterkunft

Funkrufname: Heros Parsberg 86/43

Zweck: Mit diesem Lastkraftwagen erfüllen wir notwendige logisitische Leistungen, die für den Ortsverband abgefragt werden. Insbesondere aber auch den Transport von Material und Ausstattung im Auftrag der örtlichen Feuerwehren. 

Ausstattung: Eine Ladebordwand ermöglicht das einfache Be- und Entladen auch ohne Gabelstapler. 

Lastkraftwagen Kipper (LKW K)

Der Kipper vor der Fahrzeughalle

Funkrufname: Heros Parsberg 86/61

Zweck: Dieser Lastkraftwagen ist besonders für den Einsatz im Zusammenhang mit der ÖGA Hochwasserschutz vorgesehen. Zusätzlich findet er immer dann Verwendung wenn Material transportiert werden muss. 

Ausstattung: Kippfähige Pritsche

Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

Verkehrssicherungsanhänger im Einsatz

Funkrufname: -

Zweck: Die Sicherheit unserer Helfer im Einsatz hat oberste Priorität. Um diese bei Einsätzen im fließenden Verkehr, insbesondere auf der Autobahn, zu steigern, steht dem Ortsverband ein Verkehrssicherungsanhänger zur Verfügung 

Ausstattung: Leistungsstarke Blitzleuchten, Fernsteuerung für den Aufbau und Richtungseinstellung, Blaulicht zur besonderen Kennzeichnung einer Einsatzstelle. 

Gabelstapler

Unser kleiner Logistikhelfer unterstützt uns bei der Arbeit rund um die Fahrzeughalle. 

Facebook Logo

Die neuesten Nachrichten zu den Aktivitäten des Ortsverbands findet man auch auf Facebook ... 

Spring mit auf!

Dein Platz ist noch frei. Verstärke unsere Mannschaft und fahr mit uns in den Einsatz.

Wie es geht?

Ganz einfach!

Rein ins THW!