08.08.2018

Atemschutzübung

Austausch einer Wasserpumpe

Bei weit über 30°C übten gestern zwei Atemschutzgeräteträger unseres Ortsverbands in der Atemschutzübungstrecke im THW Lauf.

Das angenommene Übungsszenario: "Personenrettung aus Kühlanlage, sowie Austauschen einer Kühlwasserpumpe".

Nachdem sich der Trupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet hatte, wurde mit der Personenrettung unter erschwerten Bediengungen begonnen.

Zuerst musste der Trupp über die Endlosleiter 12 m in die Höhe steigen, bevor es in die Übungsstrecke ging. Nachdem die Personen, bei schweißtreibenden Umgebungstemperaturen, aus beengten Verhältnissen gerettet waren, musste noch die defekte Kühlwasserpumpe gewechselt werden.

Nachdem auch dies erledigt war, konnten unsere Jungs die Übungsanlage verlassen.


  • Austausch einer Wasserpumpe

  • Bereit für den Einstieg

  • Auf der Endlosleiter

  • Personenrettung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: