15.07.2018

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Parsberg

Wir gratulieren und sind mit dabei.

Lichtmast mit THW Banner

Es ist wohl ein guter Grund für ein großes Fest. 150 Jahre besteht die Freiwillige Feuerwehr in Parsberg jetzt und hat in dieser Zeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürger der Stadt Parsberg geleistet. 

Der THW Ortsverband Parsberg gratuliert zu diesem Jubeläum ganz herzlich. 

Am Festsamstag veranstaltete die Jugendfeuerwehr Parsberg einen Techniknachmittag.

Auch wir waren mit unserem Gerätekraftwagen und dem Lichtmastanhänger mit vor Ort und konnten interessierten Kindern aber auch ihren Eltern, die Kompetenzen des THW zur Unterstützung der Feuerwehr näher bringen.

Die Wasserwacht Parsberg zeigte die Ausstattung ihrer Tauchergruppe und das Boot. 

Zudem präsentierte die US-Army Shrek, eines der beiden Flugfeldlöschfahrzeug, die am Flugfeld des Truppenübungsplatzes in Hohenfels stationiert sind. 

Hoch hinaus ging es für Kinder mit der Drehleiter der Feuerwehr. Zudem war eine Hüpfburg vor Ort. 


  • Lichtmast mit THW Banner

  • GKW und Lima neben der Hüpfburg

  • Ein Blick von oben

  • Panther Löschfahrzeug der US-Army

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: