Arbeitgeber und das THW

Die aktiven Helfer im Ortsverband sind ehrenamtlich tätig. Ohne die Unterstützung durch unsere Arbeitgeber und ihr Verständnis für unsere Tätigkeit wäre es für nicht möglich, unsere Aufgaben zu erfüllen. 

Doch es sind nicht nur die Firmeninhaber und Geschäftsführer, denen wir danken müssen, es sind insbesondere auch die Kollegen mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten. Wenn der Funkmelder pfeifft und der THW-Helfer alles liegen und stehen lässt, sind es die Kollegen, die dafür sorgen, dass die anfallende Arbeit in der Firma trotzdem erledigt wird. 

Die Arbeit im THW ist Teamwork und jedem aktiven Helfer ist klar, dass seine Abwesenheit durch einen Einsatz natürlich eine Belastung für das Unternehmen und seine Kollegen ist. 

Vielen Dank liebe Kollegen und Arbeitgeber für die Unterstützung.